Möchten Sie erfahren, nach welchen Kriterien Sie Ihre Wunschzielgruppe auswählen können? Hier Übersicht downloaden
NEUKUNDENGEWINNUNG
NEUKUN-
DENGE-
WINNUNG
WIR FÜHREN SIE ZU IHRER WUNSCHZIELGRUPPE.
WIR FÜHREN SIE ZU
IHRER WUNSCH-
ZIELGRUPPE.
Neben der systematischen Bestandskundenpflege steht bei Ihnen sicherlich auch die Neukundenakquise im Fokus. Zurecht, denn die Kontakte von morgen sichern Ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit als Unternehmen. Doch wie können Sie die perfekte Zielgruppe erreichen und überzeugen? Ganz einfach: Mit datenfundiertem und personalisiertem Dialogmarketing.
Bei Xdialog setzen wir aus guten Gründen auf das klassische Printmailing. Mit ihm lassen sich nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen sehr gut transportieren. Die Werbekonkurrenz am Briefkasten ist gering und die Zeit, in der sich Adressaten mit der Werbebotschaft befassen vergleichsweise hoch. Ganz gleich, ob Sie eine breite oder spitze Zielgruppe ansprechen möchten: Unsere Printmailings sind datenbasiert, individualisiert und skalierbar. Genau die Parameter also, die eine Werbekampagne für Sie steuerbar und erfolgreich machen.
DREI WEGE ZU IHREN ZIELGRUPPEN.
DREI WEGE ZU IHREN ZIELGRUPPEN.
Die Art der Kundenansprache hängt entscheidend von der Zielgruppendefinition ab. Es kann sinnvoll
sein, sehr viele Menschen ohne bestimmte Unterscheidungsmerkmale gleichzeitig anzusprechen oder nur
eine kleine, individuelle Personengruppe mit ganz spezifischen Merkmalen. Unsere Lösungen für Sie:
POSTAKTUELL
- → Nicht personalisierte Wurfsendungen im gewünschten Postleitzahlen- oder Versandgebiet
- → Ansprache einer großen Personenzahl innerhalb einer Region (breite Zielgruppe)
- → Geeignete Werbemittel: Postkarte, Folder, Flyer
POSTWURFSPEZIAL
- → Klassifikation möglicher Empfänger nach Alter, Einkommen, Wohnsituation, etc.
- → Ansprache einer ausgewählten Personengruppe mit bestimmten Merkmalen innerhalb einer Region (spitze Zielgruppe)
- → Geeignete Werbemittel: Postkarte, Folder, Flyer, Selfmailer
ADRESSMIETE
- → Selektion anhand verschiedener Zielgruppenkriterien
- → Datenschutzkonforme, personalisierte Ansprache einer ausgewählten Personengruppe (spitze Zielgruppe)
- → Geeignete Werbemittel: Postkarte, Folder, Flyer, Selfmailer
UNSERE WERBE-MITTEL. IHR POTENTIAL.
UNSERE WERBEMITTEL. IHR POTENTIAL.
Wenn wir gemeinsam den grundsätzlichen Weg zur idealen Ansprache Ihrer Zielgruppe definiert haben, wenden wir uns den passenden Werbemitteln zu. Auch hier können Sie aus einer Vielzahl an Möglichkeiten wählen, die sich durch ihren Individualisierungsgrad, den Informationsgehalt und die Wertigkeit unterscheiden.
Folder / Flyer
Mit Postwurfspezial
in unterschiedlichen Formaten
(z.B. DIN lang, C5, C4). Offen oder im Kuvert. Zwei-, vier- oder sechsseitig.
Ideal für:
- erklärungsbedürftige Produkte/Dienstleistungen
- Firmenpräsentationen
- Einladungen
- u.v.m.
Kombinierbar mit abtrennbaren Coupons oder Antwortkarten.
Selfmailer
Mit Postwurfspezial
in unterschiedlichen Formaten (z.B.DIN lang oder C5). Mehrere Seiten mit Klebepunkten verschlossen. Umhüllung im Mailing integriert.
Ideal für:
- erklärungsbedürftige Produkte/Dienstleistungen
- Firmenpräsentationen
- Einladungen
- u.v.m.
Kombinierbar mit abtrennbaren Coupons oder Antwortkarten, QR- oder Barcodes o.ä.
Vier Schritte zu Ihren Neukunden.
1
PLANUNG
Sie haben Ihre Zielgruppe definiert? Prima, wir zeigen Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der Zielgruppenbestimmung.
2
INHALT & LAYOUT
Ihr Werbemittel ist inhaltlich und gestalterisch fertig? Wir prüfen Ihren Entwurf auf die Einhaltung aller Versandvorschriften, um Zuschläge und Verzögerungen in der Zustellung zu vermeiden.
3
PRODUKTION
Jetzt geht´s ans Eingemachte. Wir drucken und verarbeiten Ihr Mailing nach höchstem Standard.
4
VERSAND
Alles fertig? Ab hier geht es nun um die optimierte und termingerechte Zustellung, ganz egal wohin.
SO GEHT'S IN DER PRAXIS.

Die Inhouse Marketing-Agentur von Brillen-Profi (Europas größter Service-Verbund für inhabergeführte Fachgeschäfte in der Augenoptik) bietet für Optiker sämtliche Marketing-Dienstleistungen an. Ein beachtlicher Teil sind dabei Print-Mailings.
Neben personalisierter Werbepost werden auch nichtadressierte PostAktuell-Sendungen im Auftrag der einzelnen Optiker versandt. Dafür bestimmt to.eyes gemeinsam mit dem jeweiligen Optiker die Verteilgebiete der Sendungen und legt diese im PostAktuell-Manager der Deutschen Post an. Diese Daten werden automatisch an uns überspielt und von uns abgerufen. Danach werden die Postlisten sowie Verteilzettel exportiert und gedruckt, die gelieferten Flyer/Folder in vorgegebener Stückzahl verpackt und nach Fertigstellung aufgeliefert.
Neben personalisierter Werbepost werden auch nichtadressierte PostAktuell-Sendungen im Auftrag der einzelnen Optiker versandt. Dafür bestimmt to.eyes gemeinsam mit dem jeweiligen Optiker die Verteilgebiete der Sendungen und legt diese im PostAktuell-Manager der Deutschen Post an. Diese Daten werden automatisch an uns überspielt und von uns abgerufen. Danach werden die Postlisten sowie Verteilzettel exportiert und gedruckt, die gelieferten Flyer/Folder in vorgegebener Stückzahl verpackt und nach Fertigstellung aufgeliefert.

LASSEN
SIE UNS IN
DEN DIALOG
GEHEN
Wir arbeiten bereits seit 15 Jahren sehr erfolgreich mit Xdialog zusammen. Neben der professionellen, zuverlässigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise überzeugt uns bis heute vor allem das strukturierte und lösungsorientierte Herangehen an komplexe Herausforderungen, der direkte persönliche Kontakt und die auf Langfristigkeit ausgelegte Partnerschaft auf Augenhöhe.

BASTIAN SCHNUCHEL
Geschäftsführer
to.eyes GmbH
NOCH FRAGEN? EINFACH FRAGEN.
Sehr gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen zu den Möglichkeiten Ihrer Neukundengewinnung.


BERND MICHEL
Kunden- & Projektbetreuer
IHRE ZIELE. UNSERE LÖSUNGEN.

SIE MÖCHTEN
BESTANDSKUNDEN
BEGEISTERN?
Wir kümmern uns um die wichtigste Zielgruppe überhaupt.

SIE MÖCHTEN BESTANDS-
KUNDEN BEGEISTERN?
Wir kümmern uns um die wichtigste Zielgruppe überhaupt.

SIE MÖCHTEN DEN
TAGESPOSTVERSAND
OPTIMIEREN?
Sparen Sie Ressourcen und setzen Sie auf unsere Expertise.

SIE MÖCHTEN DEN TAGESPOST-VERSAND OPTIMIEREN?
Sparen Sie Ressourcen und setzen Sie auf unsere Expertise.

SIE MÖCHTEN IHRE
KUNDENANSPRACHE
AUTOMATISIEREN?
Freuen Sie sich auf zahlreiche Effizienz-Vorteile mit unseren digitalen Lösungen.

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ANSPRACHE AUTOMATISIEREN?
Freuen Sie sich auf zahlreiche Effizienz-Vorteile mit unseren digitalen Lösungen.